Freitag, 9. November 2012

Etwas süßes zum Wochenende





Da wir am Wochenende eingeladen sind,
werde ich dieses leckere, cremige Trüffelkonfekt als Mitbringsel mitnehmen!

In einer alten "Landliv" habe ich ein passendes Rezept gefunden.
(Schade, dass es die Zeitschrift nicht mehr bei uns gibt) .
Das Rezept ist ganz simpel, auch für Ungeübte geeignet :-))

Verpackt habe ich das Konfekt in ein Vorratsglas.
Das Glas kann später für andere Leckereien verwendet werden.

Trüffelkonfekt
Für ca. 35 Trüffeln

150 ml Sahne
75 g Butter
300g dunkle Blockschokolade
1/2 Prise Salz

Zum Bestreuen nach Geschmack:
Puderzucker, Chilliflocken, Zimt
Ich habe mich für Puderzucker entschieden

1. Sahne erhitzen. Die Butter in die Sahne geben und unter Rühren schmelzen.
2. Blockschokolade in Stücke brechen, in die Sahne geben und unter Rühren schmelzen.
Salz unterrühren.
3. Masse in eine niedrige form gießen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
Mit einem Dessertlöffel Kugeln aus der Masse stechen
oder die Schokoladenmasse in eine Eiswürfelform geben.
(Ich habe mich für Herzchen entschieden).
4.  Trüffel auf eine Platte setzen und
mit Puderzucker bestreuen.






Ein süßes Wochenende wünscht Euch
Eva


Alle Artikel
HIER
erhältlich

Kommentare:

  1. Mmh das Trüffelkonfekt klingt soo lecker! Wenn es so schmeckt wie es aussieht ist es unwiderstehlich :) Wünsche dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Mitbringsel! Viel Spaß! :)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das schmeckt bestimmt sehr köstlich! :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Eva,
    ich möchte ja zukünftig keine Süßigkeiten mehr essen....Deswegen genieße ich jetzt einfach nur deine traumhaft schönen Fotos!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Trüffel sehen schon lecker aus und schmecken bestimmt klasse. Das Richtige für mich! und dann noch so liebevoll verpackt.
    Auch die weiße Hirsche sind wunderschön.
    Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß bei Deiner Einladung,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, lecker! Kostlich! Edel! ... Ganz schönes herbstliches Weekend! Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    schöne Fotos - ich danke dir für das leckere Rezept - muss ich gleich ausprobieren -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das aus. Und dabei noch so leckere Kleinigkeiten zum Naschen. Ein perfekter Post :))))
    Gggggglg Emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    oh , sowas mag ich sehr, danke für´s Rezept !!!
    Und deine Deko ist wieder sooo schön !!!

    Lieber Gruß & eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen